top of page

BÄRN SPIUT 2022 Rückblick

Am 17.September 2022 organisierten wir von der Spielpraxis zum ersten Mal den Event BÄRN SPUIT! Mit Plakaten, Girlanden, Ballonen und bemalten Schildern haben wir die Villa drinnen so wie draussen mit viel Liebe für den grossen Spieltag herausgeputzt.

Im Garten und Innenhof erwartete die Besucher eine breite Palette von Outdoor Spielangeboten wie etwa Bobby-Car fahren, Jonglieren, Trampolin, Cubb, Klask, Riesen Jenga/Mikado/Tic-Toc, Robinson-Spielplatz mit Slackline, so wie Töggelichaschtä und Ping-Pong Tisch. Bei schönstem Herbstwetter sonnten sich Jung und Alt im Innenhof und spielten vergnügt zusammen. Zur gleichen Zeit wurde drinnen um die Wette gezockt. Von einfachen Party und Familienspielen bis hin zu komplexen Brettspielen war für alle etwas dabei. Über zwei Etagen und mehrere Zimmer verteilt, betreuten unsere Erklärbären die Besucher an ihren jeweiligen Spiel-Tischen. Ohne aufwändiges Regel lesen konnte man an einen Tisch sitzen und sich ein Spiel erklären lassen. Daneben standen Prototypen von regionalen Spielentwickler zum testen bereit und ermöglichten den direkten Austausch zwischen Spielautoren und Testpieler. Ein lustiges Jassturnier am Abend mit Geranium und Jass Teppich sorgte für die nötige Balance zwischen Moderne und Klassiker.


Zu BÄRN SPIUT: FOTOGALERIE 2023 UND INFOS 2024




Comments


bottom of page